Das Team bzw. Alles auf Anfang ;)

Anja Breuch-Brückner (mit Schulmaskottchen Lijah Erdbeerfee)

Seit 1993 habe ich sowohl im Laufe meines Studiums (Lehramt an Hauptschulen und Lehramt an Gymnasien) als auch privat intensiv mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Der Schwerpunkt hierbei lag in der Förderung von hyperaktiven, konzentrations- und lernschwachen Schülern, sowie in der Prüfungsvorbereitung für Mittelschüler, Realschüler und Gymnasiasten aller Klassen.

 

Im Jahr 2006 entschloss ich mich, ein qualitativ hochwertiges außerschulisches Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereitzustellen und eröffnete das "Lernzentrum Anja Breuch".

 

Unser Team aus ausgebildeten Lehrern durfte seitdem so viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch die Schulzeit und Prüfungsphase begleiten, dass uns heute die ehemaligen "Kleinen" mit dem eigenen Kinderwagen entgegenkommen oder gar ihre Sprösslinge augenzwinkernd für die Prüfungsphase der nächsten Generatiopn avisieren... (Spätestens dann merkt man, wie schnell die Jahre vergehen und aus Kindern wundervolle Leute werden!)

 

Die Pandemie veränderte unsere Nachhilfeschule im Jahr 2019 vollständig, denn vor Ort war keine Nachhilfe mehr möglich und pensionierte Lehrer für direkten Unterricht mit Jugendlichen nicht mehr zu gewinnen.
Ich stellte kurz vor dem ersten Lock-down die Prüfungsvobereitung für meine "Großen" vollständig auf digitalen Unterricht um. Die Resonanz darauf war so fantastisch, dass ich nun vollständig auf Online-Unterricht umgestiegen bin und mich hier auf den Mathematikunterricht für höhere Klassen konzentriere, denn - so viel Schlechtes die Pandemie auch brachte - für den Mathematik-Unterricht der Oberstufe war der erzwungene Anschub der Digitalisierung Gold wert! (Nach unserem Umzug mehr dazu ...)

 

Die Arbeit mit meinen "kleinen und großen Schülern" erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Ich habe das große Glück, dass mein Hobby/meine Leidenschaft mein Beruf ist und es macht mich stolz, einen Teil zur Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beitragen zu dürfen.

 

Tätigkeitsbereiche im Lernzentrum:

Beratung, Planung und Organisation
Nachhilfe: Mathematik
Prüfungsvorbereitung: Mathematik

Internetauftritt
Tränchen trocknen

und "alles weitere drumherum"

 

 

 

 

Heinz Grundel

 

ist der Vater unseres "Marius" - dem Logo-Männchen des Lernzentrums.

 

Heinz ist seit 1980 freiberuflicher Cartoonist und Grafik-Designer und veröffentlichte im Kosmos-Verlag, Kynos-Verlag, Mensch-Hund-Verlag sowie in der Zeitschrift Partner Hund (Grundels Hundekunde).

 

Eigene Bücher:

Geliebte Schlittenhunde (2000 Books on Demand),
Der Struwwelköter (2008 Kynos)

Grundels Hundekunde (2010 Kynos)

 

Einen Blick wert:

www.heinz-grundel.de

www.grundels-hundefanshop.de